Willkommen!

Fauser, Jörg: Benjamin v. Stuckrad-Barre über ‚Rohstoff‘

Schon in ‚Soloalbum‘ hat der am wenigsten frisierte und am ordentlichsten gekleidete Popliterat Benjamin von Stuckrad-Barre seinen Respekt vor Fauser durchschimmern lassen. Mehr und minder distanziert, post-ironisch, aber auch beachtlich huldigte er dem Frankfurter Beatnik …
{Ganzen Eintrag ansehen}

Fauser, Jörg: Wiglaf Droste über ‚Rohstoff‘

Der Satiriker und Wortverdreher ganz ernst. Droste exhumiert Fausers autobiografischen Roman ‚Rohstoff‘, der nichts enthält, ‚das den jungen Mann von 23, der ich damals war, zu einem nützlichen Teil der Gesellschaft hätte machen können, zu …
{Ganzen Eintrag ansehen}

Fauser, Jörg – Die offizielle Website

Im Jahr seines 60. Geburtstags endlich lanciert: eine Fauser angemessene Würdigung. Fauser begann in den frühen 70er Jahren an die Beats anknüpfend mit experimentellen Texten, kam über Bukowski-beeinflusste Gedichte wie Storyvignetten zu Krimis, lieferte mit …
{Ganzen Eintrag ansehen}

Fauser, Jörg: Die Jörg Fauser-Page (1944-1987)

Eine Hommage/Homepage, die (die allzu vielen) Nichtwissenden informiert, einen echten Fauser-Fan aber nicht mehr als einmal runterscrollen lässt: Mit einleitenden Worten von Roland Strittmatter und Lebensstationen, die man aus der Beilage kennt, die mit der …
{Ganzen Eintrag ansehen}