Willkommen!

Goethe – Bücher über Charlotte von Stein bei Amazon.de

Goethe, Johann Wolfgang von: Der Zauberlehrling (Google-Suche)

E-Texte: ‚Hat der alte Hexenmeister…‘

Goethe, Johann Wolfgang von: Mailingliste

Ein Diskussionsforum über Leben und Werk Goethes, einschließlich der Goethe-Forschung sowie des historischen, politischen und geistesgeschichtlichen Kontexts. (mako)

Goethe, Johann Wolfgang von: Im Conchylienkabinett des Herrn Weinbrenner

Im Conchylienkabinett des Herrn Weinbrenner, Wie dokumentiert man das am besten erforschte Leben der Menschheitsgeschichte in einem einzigen Band? Die %u201EGoethe-Chronik%u201C von Rose Unterberger

Goethe, Johann Wolfgang von: Heideröslein (Sah ein Knab…) (Google Suche)

Goethe und sein ‚Blitz page‘ Philipp Seidel

Zur Homosexualität des Dichterfürsten

Goethe, Johann wolfgang von: Egmont (verbesserte Google-.Suche)

Goethe, Johann Wolfgang von: Deutsche Welle: Goethe-bytes

Die Seiten zum Goethe-Jahr in der Redaktion von Torsten Kroop. Schon die erste Seite überrascht. Prima verspielt statt Hochglanzdesign. Und im Mittelpunkt Goethe, der Mensch und nicht Goethe zum Frühstück. Dabei nüchtern-informativ, mit Archiv und …
{Ganzen Eintrag ansehen}

Goethe, Johann Wolfgang: Faust / Rudolf Stirn: Faustopheles und Antiphist

Johann Wolfgang Goethe /, Rudolf Stirn: Faustomachie Faust, Faustopheles und Antiphist, Auszug aus der Studienausgabe, Rudolf Stirn: Zur Handlung von ‚Faustopheles und Antiphist

Goethe, J.W.v.: Faust I

E-Text und Forum bei Altenburg-Online.

Goethe, Johann Wolfgang von: E-texte bei gutenberg-DE

u.a.: 1773 Götz von Berlichingen, 1774 Die Leiden des jungen Werther, 1779 Iphigenie auf Tauris, 1788 Egmont, 1790 Torquato Tasso, 1798 Herrmann und Dorothea, 1795 Wilhelm Meisters Lehrjahre, 1808 Faust, 1. Teil, 1809 Die Wahlverwandtschaften, …
{Ganzen Eintrag ansehen}

Goethe, Johann Wolfgang von: Fauststadt Knittlingen

Knittlingen ist eine der Städte, die sich rühmen, die Geburtsstadt Fausts zu sein.

Goethe, Johann Wofgang von: Goethe fun – Comics

Klar, man will sie verkaufen, hochwertig ausgestattete Hardcoverbände der Comic-Biographie des Frankfurter Weltenbürgers und Weimarer Ministers Johann Wolfgang von Goethe. Das, was man auf der Site zu sehen bekommt, ist gar nicht schlecht! Die Bände …
{Ganzen Eintrag ansehen}

Goethe, Johann Wolfgang von: Am Vergangenen das Gegenwärtige prüfen

Am Vergangenen das Gegenwärtige prüfen, ‚Am 28sten August 1749, Mittags mit dem Glockenschlage zwölf, kam ich in Frankfurt am Main auf die Welt . . .‘ Goethes Geburtstag, weder ein runder noch ein halbrunder, Geburtstagsgedenken, …
{Ganzen Eintrag ansehen}

Goethe, Johann Wolfgang von: Goethe Yearbook

Kurzinfos, ein Vorschau-Artikel und (immerhin) das Gesamtinhaltsverzeichnis seit 1982. Bleibt etwas hinter den Möglichkeiten des WWW zurück. [Autorinnen udn Autoren/G]