Willkommen!

Freidenker Galerie – Kunst und Philosophie

Die Freidenker Galerie zeigt Bilder mit philosophischen Sprüche, lustige Zitate, Aphorismen, Lebenszitate und lustige Sprüche zum Nachdenken und Schmunzeln.

Im ICE zu Gott

Normalerweise ist Bahnfahren für Daniel eine ziemlich langweilige Sache. Doch diese Fahrt nach München ist wohl die spannendste Bahnfahrt, die er je gemacht hat. Nichts ahnend setzt er sich in ein Abteil und befindet sich …
{Ganzen Eintrag ansehen}

Lichtkreise – Provokationen christlichen Denkens

Ein außergewöhnliches Orientierungsbuch, das den Leser dazu anregen möchte, den christlichen Glauben sowie seine persönliche Gottesbeziehung näher und vielleicht einmal auf ganz andere Art zu betrachten. Themen wie Supermacht Gott, was hält die Neurobiologie von …
{Ganzen Eintrag ansehen}

Kein Ansehen der Person

Kein Ansehen der Person: Christliche Dogmatik kontra Fundamentalismus Angesichts der Irrlehren aus dem Umfeld der Freikirchen steht die reformatorische Lehre von Martin Luther und Johannes Calvin in der Gefahr, in nahe liegender Zeit zu verschwinden. …
{Ganzen Eintrag ansehen}

Das Vaterunser für Mystiker

Bildband mit ganzheitlicher Übersetzung des aramäischen Vaterunsers von Jesus. 40 intuitive, farbige Gouache-Bilder

SPIRITpedia – Virtuelle Bibliothek

Aus der Perspektive einer ganzheitlichen Weltsicht ‚werden die spirituellen, philosophischen und politischen Wurzeln ‚der Menschheit untersucht, um daraus Rückschlüsse ‚für die voraussichtliche zukünftige Entwicklung zu ziehen. Erfahrungsgemäß fühlen sich vor allem gläubige Christen und religiöse …
{Ganzen Eintrag ansehen}

Spirituelle Literatur

Ein breites Angebot an spirituellen Büchern und CDs, mit Schwerpunkt Meditation und Buddhismus.

Zen-Bücher & CDs aus dem Wolken Verlag

Die großen Koan-Sammlungen Mumon-kan und Hekigan-Roku (bi-yan-lu) als Textausgaben und MP3-CDs.

Möhring-Hesse, Matthias bei Amazon.de

Katholische Sozialtheologie, Sachbücher

Lindy de Mer: Wunder des Herzens

J. Bauman schreibt: Warum ich sie empfehle:’Lindy de Mer schreibt wunderbare Gedichte voller Poesie.’Sie fasziniert aber in vielerlei Hinsicht, auch ihre Gedanken, wie sie unsere Welt und uns Menschen sieht, als eine Familie, Geschwister, die …
{Ganzen Eintrag ansehen}

Drewermann, Eugen: Google Suche

Theologe.Keyword: fälschlich oft – Eugen Trewermann

haGalil.com

Deutsch-jüdisches Newsportal. [-> Kultur/Religion]

Jüdisches Leben in Deutschland

Die Site bietet viele Infos – auch über das Deutschsein der Juden in Deutschland und das neben sehr vielen Buchrezensionen, hm, auch über ‚Koscheren Sex‘. [2002/30/06]

Islam und Islamismus

Vorschriften aus alter Zeit führen zu Kollisionen von, aber nur nicht nur, Islamisten mit dem westlichen Demokratieverständnis, das Problem holt auch islamische Reformer und wohlmeinende ‚Orientalisten‘ ein. (re) [2002/07]

Erinnerung, Verantwortung – Zukunft

Polnische Jugendliche und 35 Überlebende der ehemaligen Vernichtungslager trafen sich in der Jugendbegegnungsstätte Ausschwitz. (re), [2002/07]

Reformatorische Schriften

Zentrale Texte des Luthertums zum Download. (Die Seite über die ich zu diesem Site kam -Luthers offenbar zentrale Vorrede zum Römerbrief: http://www.reformatorischeschriften.de/Vorrede/roemer.html – ist in der Navigation nicht zu finden – Rätsel über Rätsel.) (og)

Zentralrat der Juden in Deutschland

Leider finden sich hier (noch) keine aktuellen Pressetexte, dafür gibt es aber Redentexte der letzen Monate. (og), [Kategorie -> Kultur]

Ketzer, Juden, Antichrist

Ketzer, Juden, Antichrist — Gesammelte, Aufsätze zum 60. Geburtstag von Alexander Patschovsky

Eine New Yorker Ausstellung befragt den jüdischen Blick

Eine Ausstellung, die nicht nur zeigen will, eine Ausstellung die provozieren will und provoziert. (re)

Shoa – Was ist Antisemitismus?

Im Jahr 70 n.Chr. wurde Jerusalem erobert und zerstört. Die jüdische Bevölkerung wurde getötet oder vertrieben. Viele der Vertriebenen passten sich nahtlos an ihre Gastländer an – ohne ihre Herkunft, ihre Kultur, ihre Religion zu …
{Ganzen Eintrag ansehen}