Willkommen!

Freidenker Galerie – Kunst und Philosophie

Die Freidenker Galerie zeigt Bilder mit philosophischen Sprüche, lustige Zitate, Aphorismen, Lebenszitate und lustige Sprüche zum Nachdenken und Schmunzeln.

Die Freidenker Galerie – von Leselupe als Literaturseite ausgezeichnet

Die von Rainer Ostendorf gegründete Freidenker Galerie zeigt Ihnen mehr als 300 Acrylbilder mit Weisheiten, Zitate und Aphorismen. Diese Kunstgalerie wurde von Leselupe.de ausgezeichnet. Sie enthält vier Galerien zum Thema Philosophie. Helge Schneider und Hagen …
{Ganzen Eintrag ansehen}

Philosophy weblog, Philosophischer Weblog

Diese Seiten werden hoffentlich nie ein Ende finden……’…..denn immer wenn es meine Zeit erlaubt, stürze ich mich auf meine Lieblingsbeschäftigung, dann schreibe ich weiter an meinen Heften…..’die dann zu Ordner wachsen und langsam den Schrank …
{Ganzen Eintrag ansehen}

Philosophische Geschichten zum Nachdenken

Kurze philosophische Denkanstöße die einen dazu bewegen etwas tun was in unserer heutigen Gesellschaft nicht mehr so üblich ist – selbst zu denken.

Philosophische Schnipsel

Essay, Reflexionen, Rezensionen und Aphorismen zur Gegenwartsphilosophie von Werner Friebel

Der E-Komplex – Nutze die Kraft Deiner Emotionen

Ein philosophisches Lesebuch rund um die Emotionen des Menschen und ihre atemberaubenden Möglichkeiten

Fichte, Johann Gottlieb Zwischen Kosmopolitismus und Nationalismus

Er war einer der Vordenker der Nationalstaatsentwicklung im Deutschland des 19. und 20. Jahrhunderts. Nicht nur NS-Ideologen bedienten sich gern seiner Worte und bogen ihn zum Patrioten par excellence. Aber war Fichte wirklich d e …
{Ganzen Eintrag ansehen}

Die Narrenfibel – Die Webseite zum Buch

Das Sterben, der Tod und das Jenseits werden enttabuisiert und in eine völlig neue existentialistische Denkweise gehüllt. Die Narrenfibel ist ein episch-philosophisches Lesebuch um Emotionen und Visionen.

Wallner F., Wolfgang: Elihu – Hinterlassene Aufzeichnungen aus der Ewigkeit

Die Internetseite zum Buch von Wolfgang Wallner F. Mit Rezensionen, Hintergründen, dem Motiv, Briefen, Leseproben etc.’Das Buch könnte Ihr Leben verändern, manchmal über Nacht!

Bloch, Ernst bei Amazon.de

Bloch, Ernst: Google-Suche

u.a. ‚Das Prinzip Hoffnung‘

Kierkegaard, Sören: Google-Suche

Hobbes, Thomas: Leviathan

englischer Philosoph

Hegel, G.W.F: Hegel Society of America

Arendt, Hannah: Eichmann in Jerusalem

Library of Congress Memorial präsentiert in mehr oder weniger loser Folge sämtliche Werke Hannah Arendts als ‚Web-Facsimiles‘.

Philolex – Antike bis Zarathustrismus

Adorno ist möglicherweise gar nicht da, aber Nietzsche, Marx, Marcuse, Sartre und Hume bestimmt. Von Stoizismus ist die Rede und von Skeptizismus und vielen andern mehr. Eine gepflegte Site und dem Ansatz nach tatsächlich eine …
{Ganzen Eintrag ansehen}

Jaspers, Karl: Leben und Werk

Demjenigen, der die Daten Jaspers‘ zusammengetragen hat, geht es in erster Linie um die Jaspersstrasse. Eine Strasse, die nach Jaspers benannt ist, sagt noch gar nix aus. Darum wurde viel Zeit und Mühe in die …
{Ganzen Eintrag ansehen}

kairosundkaos

a site for dionysian themes +++ batterie und sammlung dionysischer energien +++ essays, poems, miniaturen, gesturen +++ dionysos, aphrodite, diotima, sokrates, eros, kairos, ekstasis +++ aby warburg, heidegger, robert walser, nietzsche, karl löwith, hg gadamer, …
{Ganzen Eintrag ansehen}

Freitagsphilosophie – philosophische Geschichten

Philosophische Geschichten und Kurzgeschichten zum nachdenken und genießen.

Die Grenze – Poststrukturalismus, Postmoderne, Dekonstruktion, Literatur

Marc-Christian Jäger mit Informationen, Arbeiten und Essays zu postmodernen Philosophen wie Michel Foucault, Judith Butler, Jacques Derrida. Arbeiten zu Ingeborg Bachmann, den französischen, Poststrukturalismus, postmoderne Literaturtheorie. Eigene literarische Arbeiten: Lyrik, Prosa, Erzählungen sowie viele Bilder, …
{Ganzen Eintrag ansehen}

  • 1
  • 2