Willkommen!
Hesse (10)      

Hasler, Britta

Mich faszinieren die Großstädte der Wende zum 20. Jahrhundert. Die tausend verschiedenen Leben, die man darin leben konnte. Deswegen spielt „Das Sterben der Bilder“ in Wien und der Schmelztiegel ist das wunderbare Kunsthistorische Museum.

Hartmann, Thomas

Thomas Hartmann ist Kinderbuchautor. Der Autor Thomas Hartmann liebt es, Kindergeschichten und Kinderbücher zu schreiben. Besonders am Herzen liegt ihm bei der Konzeption der Kinderliteratur der Gesichtspunkt der Lesemotivation und der Leseförderung. Kinder sollen nicht …
{Ganzen Eintrag ansehen}

Haushofer, Marlen: Hommage

Eine Hommage an die österreichische Schriftstellerin Marlen Haushofer, der Autorin des berühmten Romans ‚Die Wand‘.

Hartmann-Heesch, Heike

Website der Hamburger Autorin Heike Hartmann-Heesch, Kurzprosa zum Lesen und Anhören, Leseproben aus den Büchern, Lesungstermine und monatliches Editorial

Hadenfeldt: Kindergeburtstage ohne Verlierer

Der Ratgeber stellt gemeinschaftsfördernde Geburtstagsspiele unter wettkampffreiem pädagogischen Konzept vor.

türkische und teils deutche Literatur Homepage

Diese Homepage im Grunde türkisch dargestellt. Der Autor versucht aber sein Zweck auch auf Deutsch präsentieren. Er hat auch deutsche Texte anzubieten…

Harasko, Gerald: Home@Work.Lab

hausgemacht, nicht hausbacken’Home@Work.Lab – it works:’____design (wohn.raum/weg.weiser)’____literatur (lyrik/prosa/essay)’____home@2D (foto/hand.gemacht)’____home@3D ‚Also, wirtschaftlich ist das da aber nicht!’Was hat das für einen Sinn?

Havlik, Thomas

Sehr schöne, informative Homepage des österreichischen Schriftstellers.

Heinig, Steffen: Witziges Satirisches und Nonsens – Sinnloses mit Sinn!

Auf dieser Seite finden sich viele witzige und satirische Gedichte,’Nonsensgedichte, Wortspiele mit Homonymen (Teekesselchen) und Homophonen,’alte Märchen – neu verreimt und eine Leseprobe meines Buches ‚Die halbstarke Struwwelbande‘- satirische Geschichten rund um unsere Jugend (und …
{Ganzen Eintrag ansehen}

Havlik, Thomas: Autoren-Homepage

Website des österreichischen Autors Thomas Havlik. Biografie, aktuelle Termine, Texte, Downloadbereich, Fotogalerie.

Hartmann, Marion: Das wahre Gesicht des Lebens

Verfasstes Tagebuch über acht Jahre Schicksal, über 30 Gedichte, es lohnt sich rein zu schauen

Hofmann, Corinne: Die weiße Massai

Die weiße Massai’von Corinne Hofmann

Habe, Hans: Hans Habe Stiftung

Die Hans Habe Stiftung Lachen, Schweiz ist Inhaberin der Urheberrechte des Schriftstellers und Publizisten Hans Habe. Sie fördert dessen literarischen Nachlass und vergibt jährlich Förderbeiträge an talentierte AutorInnen, die im Sinn und Geist von Hans …
{Ganzen Eintrag ansehen}

Heske, Henning: Literarische Veröffentlichungen

Homepage des Autors Henning Heske

Haushofer, Marlen: Die Wand (Rezension & Shop)

Hecht, Norbert

Norbert Hecht und sein Gedichtband Schwarz & Bitter wie meine Seele. ‚Sicherlich ist es nicht bertrieben zu sagen, dass es nur wenige Gedichtbände mit solch einer intensiven Aussagekraft an Geselschaftskritik und Ironie aber auch mit …
{Ganzen Eintrag ansehen}

Heese, Marliese

Web-Seite von Marliese Heese, einer jungen Autorin aus Dresden

Hemmann, Tino

Die Wegsite des sächsischen Autors Tino Hemmann bietet umfangreiche Leseproben und interessante Informationen und Bildmaterial rund um den Autor und Verlagsleiter des Engelsdorfer Verlages.

Henkel, Katja

Schrifstellerin: LaVons Lied, Gestern stille Stadt, Schattenschwestern.

Herbst: Alban Nikolai: Zeit in der Literatur – Alban Nikolai Herbst

von Ricarda D. Herbrand