Willkommen!

Gemeinsame Erklärung der Deutschen Intellektuellen

Möglicherweise ist das der Beginn einer Debatte: 19 Intellektuelle, darunter Günter Grass, Martin Walser und Marius Müller-Westernhagen, unterstützen die Irak-Politik der Bundesregierung. In einer gemeinsamen Erklärung solidarisieren sich die Teilnehmer einer Debatte im Kanzleramt mit …
{Ganzen Eintrag ansehen}

Reich-Ranicki, Marcel: MRRs zwielichtige Rolle in Polens Geheimdienst

Plastische Wahrheits-Chirurgie, Marcel Reich-Ranickis zwielichtige Rolle in Polens Geheimdienst (3sat Kultzurzeit)

Riefenstahl, Leni: LR-Rezeption nach 1945

Riefenstahl, Leni, geb. 1902 (Biographie)

Riefenstahl, Leni (Homepage)

Riefenstahl Leni: taz 22.8.02 Triumph des Unwillens

Triumph des Unwillens, In zahlreichen Geburtstagshomestorys wird wieder einmal über Leni Riefenstahl als deutschen Mythos geschwätzt und geraunt. Das ist erkenntnislos und charakterarm

Riefenstahl, Leni: taz 22.8.02 Sie hält sich warm an ihrem Exhibitionismus

Sie hält sich warm an ihrem Exhibitionismus, Model und Artdirector, Schauobjekt und Kamerafrau: Niemand hat diese Doppelrolle so perfekt ausgefüllt wie Leni Riefenstahl. Seit Beginn ihrer Karriere weiß sie zu kontrollieren, welche Bilder von ihr …
{Ganzen Eintrag ansehen}

Neues vom Agenten MRR – (Stuttgarter Zeitung)

Neues vom Agenten MRR – ‚Die Welt‘ wertet die Geheimdienstakte des Kritikers aus, Die Rolle Marcel Reich-Ranickis im polnischen Geheimdienst war nach Recherchen der ‚Welt‘ größer als bisher bekannt.

Die Rolle des Marcel Reich-Ranicki beim Geheimdienst

Ist das Sommerloch noch nicht gestopft? Genügten die vielen Affären um Staats, Spenden und andere Gelder, Martin Walsers ‚Tod eines Kritikers‘, Streit der Intellektuellen um Krieg und eine gerechtere Welt nicht das, wie mir scheint, …
{Ganzen Eintrag ansehen}